Life is life! – Wir informieren life, fassbar und anschaulich

Zu den Aufgaben unseres Vereins gehört auch, über Blindheit und Sehbehinderung zu informieren und Verständnis für die Situation unseres Personenkreises zu schaffen. Dazu trägt unser Blogprojekt wohl schon recht gut bei. Hier gibt es vielseitige Informationen zu lesen, zu sehen und zu hören. Mehr Informationen und fassbare und anschauliche Erfahrungen können Einzelpersonen oder Gruppen life, fassbar und anschaulich bekommen. Wenn es möglich ist, besuchen wir sie gern. Wir beraten blinde und sehbehinderte Menschen und ihre Angehörigen in Einzelgesprächen und bieten Gruppen wie Schulklassen, Jugendgruppen, Gemeinden Senioreneinrichtungen usw. an, sie zu besuchen.

Auf der

<a href=“https://bskkblog.net/kontakt/“>Kontaktseite</a&gt;
dieses Blogs sind unsere Kontaktdaten verfügbar.

mailen oder anrufen genügt, um einen gemeinsamen Termin zu vereinbaren und zu besprechen, wie wir die eineinhalb bis zwei Stunden für die Gruppe gestalten.

Begreifen und anschauen, was Blinden und Sehbehinderten im Alltag hilft, ist möglich durch die Dinge, die wir zu unseren Veranstaltungen mitbringen, z. B. Alphabete in Punktschrift, Simulationsbrillen zur Anschauung typischer Sehbehinderungen et c. Gern beantworten wir alle Fragen der Teilnehmenr und freuen uns auf viele neue Erfahrungen mit verschiedenen Gruppen!

Christiane Quenel (BSKK)

Veröffentlicht von PaulaGrimm2412

Dieses Blogprojekt wird von Paula Grimm geführt. Paula Grimm ist ein Pseudonym, das seit Februar 2011 in Gedenken an Gertrud Maria Paula geb. Grimm, die meine Mutter war, verwendet. Meine Kontaktdaten findet Ihr auf den Impressumsseiten der Blogs.

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: