Veranstaltungstipp: Finissage „GEFÜHL“ in Gelsenkirchen

Guten Abend,

dieser Veranstaltungstipp kam zu spät für mich. Gern hätte ich mich am 03. Januar 2020 mit Kunstinteressierten aus unserem Verein auf den Weg nach Gelsenkirchen gemacht. Doch vielleicht stöbert hier der Eine oder der Andere, der sich Kunst liebt, in diesem Blog und hat die Möglichkeit das Angebot zu nuten.

Hier kommt der Text, der mir von Dieter Kleffner, der an der Finissage beteiligt ist, gemailt hat.
„Presseinfo zur Finissage GEFÜHL im JustizzentrumUnter dem Ausstellungstitel „GEFÜHL“ zeigen Nancy E. Watt und Bärbel Frank Wandinstallationen im Justizzentrum Gelsenkirchen.
Zum Abschluß der Gemeinschaftsausstellung laden die beiden Künstlerinnen zu einem Kunst – Rundgang ein. Dazu sind gleichermaßen hochgradig Sehbehinderte, Sehende und blinde Menschen Herzlich Willkommen.
Das beeindruckende weiße Atrium des Hauses wurde im 2. Und 3. Obergeschoss farbig. Der Betrachter soll sich aus verschiedenen Perspektiven dem Ausstellungsthema GEFÜHL nähern, egal ob unter psychischer oder physischer Wahrnehmung. Material und Umsetzung zeigen die sehr unterschiedliche Herangehensweise und Ergebnisse der beiden Künstlerinnen. Zur Unterstützung ist der blinde Buchautor Dieter Kleffner eingeladen. Er verfasst literarische Texte, die in Anthologien, vielen Buchprojekten, in allgemeinen Zeitungen und HörMagazinen veröffentlicht wurden. „Autorenstolz“ (Dieses Buch wurde von den Hörern des Künstlerradios-Planet Berlin zum „Thriller des Jahres 2018“ gewählt.
Wir freuen uns auf regen Gedankenaustausch mit anregenden Gesprächen.
Bärbel Frank, Nancy e.Watt, Dieter Kleffner und der KunstGEricht e.V.

Finissage: Freitag,3.1.2020 / 11 Uhr
Treffpunkt vor dem Haupteingang
Justizzentrum Gelsenkirchen, Bochumer Str. 79
45886 Gelsenkirchen

Wir bitten um Rückmeldung unter Angabe der Personenzahl: info“

Liebe Grüße

Christiane Quenel (BSKK)

Veröffentlicht von PaulaGrimm2412

Veröffentlicht wurde dieses Blogprojekt am 18. November 2019 für den Blinden- und Sehbehindertenverein Kreis Kleve e.V. In den Artikeln könnt Ihr hören, lesen und sehen, wer wir sind, was wir unternehmen und wie wir helfen. Ich wünsche gute Unterhaltung! PaulaGrimm52

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: